KUW in Corona-Zeiten

23.03.2020

Informationen über die vom Berner Regierungsrat getroffenen Massnahmen bezüglich Covid-19: Stand 26.10.2020

Es gelten die folgenden staatlichen Vorgaben:

Bis am 23. November sind bei Gottesdiensten und Veranstaltungen maximal 15 Personen erlaubt. Zudem wurden Museen usw. geschlossen. Das hat Auswirkungen auf unser Angebot. Somit werden Gottesdienste, Ausflüge, Events und Anlässe mit mehr als 15 Personen abgesagt oder verschoben. Der KUW-Unterricht kann grundsätzlich, unter Einhalten des Schutzkonzeptes, durchgeführt werden. Da der Bundesrat aber am Mittwoch, 28.10.2020 weitere Massnahmen zur Einschränkung von Covid-19 bekannt gibt, wird der Unterricht für diese Woche abgesagt. Dadurch gewinnen wir Zeit, um die neuen Massnahmen des Bundesrates umzusetzen und in Absprache mit der Schulleitung von Münchenbuchsee und Moosseedorf sinnvolle Regelungen für den Unterricht aufzustellen. Wir brauchen noch etwas Zeit, um ein neues Schutzkonzept zu erarbeiten. Doch wir sind zuversichtlich, dass wir Anfang nächste Woche ein Schutzkonzept mit den neuen Massnahmenregelungen erarbeitet haben und wieder mit gutem Gewissen und Elan unterrichten können.


Schüler-/innen und Schüler werden persönlich mit einem offiziellen Brief, über die Massnahmen oder Absage/Verschiebung der Events und Ausflüge, informiert.


André Bienz, Ressortleiter KUW und ich verfolgen die aktuelle Entwicklung laufend und bewerten die Empfehlungen des BAG. Über weitere Entscheide oder Massnahmen informieren wir auf unserer Website www.kige.ch.

 

Es geht uns mit diesen Massnahmen darum, die Gesundheit von euch zu schützen und mitzuwirken, einen erneuten kompletten Lockdown zu verhindern. Herzlichen Dank für euer Verständnis.


Bei Fragen oder bei Unklarheiten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Evelyne Reichen, Koordinatorin und Teamleiterin KUW, 031 869 68 68 / 079 637 28 67, evelyne.reichen@kige.ch.


Nun wünschen wir euch trotzdem eine gesegnete Zeit. Bleibt gesund!

Das KUW-Team, Evelyne Reichen, Koordinatorin und Teamleiterin, 
André Bienz, Ressortleiter KUW